Hinfallen, lernen, aufstehen: Social Impact Night in der Hafenkäserei

Die TAFH Münster GmbH brachte am Montag Start-ups und den guten Zweck zusammen: Bei der Social Impact Night in der Hafenkäserei stellten soziale Unternehmerinnen und Unternehmer ihre Arbeit vor.

„Etwas zu gründen ist gar nicht so einfach, wie man es sich vorstellt“, sagte Niklas Tauch. „Man fällt immer wieder hin. Und man muss lernen, aufzustehen und aus seinen Fehlern zu lernen.“ Ihm sei es mit seinem Start-Up Liefergrün selbst so ergangen, als er es gemeinsam mit Robin Wingenbach und Maximilian Schleper gründete. Von ihrem nachhaltigen Lieferkonzept für Einzelhändler wollten die Kunden zunächst nichts hören. Doch mit den richtigen Anpassungen an ihrem Angebot konnten Tauch und seine Partner schnell Kunden gewinnen, wie er am Montagabend bei der Social Impact Night in der Hafenkäserei erzählte. „Wer am häufigsten hinfällt, macht am Ende das beste Produkt.“ Die TAFH Münster GmbH und der Social Impact Münster e.V. hatten die Veranstaltung organisiert.

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