„Silbernes Rathaus“ für Prof. Dr. Klaus Niederdrenk

Der ehemalige Rektor unserer Hochschule gibt nach zehn Jahren den Vorsitz des Beirats Münster Marketing ab und wird von Oberbürgermeister Markus Lewe für sein Engagement ausgezeichnet.

„Sie sind Ihrer Überzeugung gefolgt, dass man etwas dafür tun muss, wenn Münster auch in Zukunft eine Stadt sein will, die von Wissenschaft und Lebensart geprägt ist. Dafür dankt Ihnen die Stadt Münster auf diesem Wege herzlich.“ Mit diesen Worten hat Oberbürgermeister Markus Lewe den langjährigen Einsatz von Prof. Dr. Klaus Niederdrenk als Vorsitzender des Beirates Münster Marketing gewürdigt und ihn mit dem „Silbernen Rathaus“ ausgezeichnet.

Niederdrenk hat seit 2010 den Prozess des integrierten Stadtentwicklungs- und Stadtmarketingprozesses begleitet und sich in seiner Funktion als Vorsitzender des Beirates dafür engagiert, das Profil Münsters weiter zu schärfen. Zum Ende des letzten Monats ist er aus dem Beirat ausgeschieden. FH-Präsidentin Prof. Dr. Ute von Lojewski gratulierte ihm herzlich zu der Auszeichnung: „Prof. Dr. Klaus Niederdrenk hat sich mit unübertroffener Weitsicht für die FH Münster engagiert; sein strategisches Geschick hat er auch bei der Leitung des Marketingbeirats bewiesen.“

Für seine zehnjährige Amtszeit als Rektor hatte ihm die Hochschule im Jahr 2008 mit der Ehrennadel gedankt und ihm darüber hinaus – bei seinem Ausscheiden aus der FH Münster im Jahr 2015 − die Ehrensenatorwürde verliehen.