Auswirkungen von Corona auf die Logistik - Thema bei "fhuture" am 5. August

Am Mittwoch um 10 Uhr beleuchtet Prof. Dr. Franz Vallée in seinem Vortrag „Auswirkungen von Corona auf die Logistik: Welche Dinge müssen wir jetzt angehen?“ die neuen Herausforderungen in der Logistik.

Durch Corona ist es aktuell noch viel schwerer geworden, zu prognostizieren welche Produkte in welchen Mengen von den Kunden in den nächsten Monaten gekauft werden. Auch die Einkaufsseite ist durch Fabrikschließungen, fehlende Mitarbeiter sowie stockenden Nachschub an Material unsicherer als vor der Krise. In dieser Situation muss die Logistik die Material- und Informationsströme effektiv und effizient managen. Prof. Dr. Franz Vallée stellt die verschiedenen Schritte vor, die jetzt konkret zu tun sind.

Zum Thema: Was ist "fhuture"?

Viele stehen aktuell vor neuen Herausforderungen, auch Unternehmen und Institutionen. Ihnen will „fhuture“ helfen: Die kostenlose Online-Veranstaltungsreihe von TAFH Münster GmbH und unserer Hochschule beleuchtet am 5. August die Auswirkungen durch Corona in der Logistik.

Gesundheit, Wirtschaft oder Soziales – Corona hat Folgen für vieles. Davon betroffen sind auch Unternehmen und Institutionen. Mit Fingerspitzengefühl müssen sie den neuen Alltag organisieren, zukunftssicher planen, aber auch Chancen und Risiken aus den gesellschaftlichen Veränderungen erkennen. Dabei wollen TAFH Münster GmbH und unsere Hochschule unterstützen und bieten kostenlos digitale Veranstaltungsformate zu Themen an, die unser aller Zukunft prägen. Folgerichtig heißt die neue Reihe „fhuture“.