Digitale Infoveranstaltungen über Studium-Start in Corona-Zeiten

In verschiedenen digitalen Infoveranstaltungen beantwortet die FH Münster Fragen zum Start des Studiums.

„Die Schülerinnen und Schüler sind verunsichert“, sagt Stefanie Schäfer. Da in der Corona-Zeit nichts wie bisher und wenig vorhersehbar ist, ist für die Abiturientinnen und Abiturienten unklar, wie ihr Weg ins Studium in diesem Jahr überhaupt aussehen könnte. Mit digitalen Infoveranstaltungen über den Videokonferenzdienst Zoom schafft Schäfer deshalb Abhilfe. Einmal pro Monat bietet sie diese für die Bachelor-Studiengänge Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik an und erklärt, wie das bevorstehende Semester aussehen wird.