Elektrotechnik und Informatik studieren: Online-Infoveranstaltungen für Studieninteressierte

Studienorientierung digital: Unser Fachbereich ETI informiert Studieninteressierte in Online-Veranstaltungen über das Elektrotechnik- und Informatikstudium auf dem Campus Steinfurt.

Informatik oder Elektrotechnik studieren? Wie läuft das Studium auf dem Campus Steinfurt ab? Bis wann kann ich mich noch bewerben? Wer studieren will, hat viele Fragen – zum Inhalt des Studiums, aber auch zum organisatorischen Ablauf, insbesondere in Zeiten von Corona. Deshalb bietet unser Fachbereich Elektrotechnik und Informatik (ETI) Online-Infoveranstaltungen zur Studienorientierung für Studieninteressierte an. Am Mittwoch (8. Juli) steht das Elektrotechnikstudium im Mittelpunkt, eine Woche später (15. Juli) geht es um das Informatikstudium. Beide Termine beginnen jeweils um 15 Uhr und dauern etwa eine Stunde. Erforderlich ist jeweils eine Online-Anmeldung.