FH Münster verleiht DAAD-Preis für hervorragende Leistungen an Studentin aus Kamerun

Lydie Michele Ngo Mong hat Soziale Arbeit am Fachbereich Sozialwesen studiert und sich zudem vielfältig engagiert. Dafür wurde sie mit dem DAAD-Preis für hervorragende Leistungen ausgezeichnet.

In vielen afrikanischen Ländern werden junge Frauen und Mädchen grausam beschnitten oder durch das sogenannte „Brustbügeln“ dauerhaft verletzt − auch in Kamerun, dem Heimatland von Lydie Michele Ngo Mong. Die Absolventin der FH Münster hat sich in ihrer Bachelorarbeit intensiv mit der Genitalverstümmelung von Frauen auseinandergesetzt.