Vorgeschmack aufs Ingenieurstudium

Wie läuft eigentlich eine Vorlesung ab? Sechs Professorinnen und Professoren unserer Hochschule boten Schülerinnen und Schülern des Hans-Böckler-Berufskollegs in Münster eine Kostprobe.

Verteilt über eine Woche stellten Prof. Dr. Laurenz Göllmann und Prof. Dr. Hans-Arno Jantzen vom Fachbereich Maschinenbau, Prof. Dr. Robert Nitzsche und Prof. Dr. Hans Effinger vom Fachbereich Elektrotechnik und Informatik, Prof. Dr. Joachim Nellessen vom Fachbereich Physikingenieurwesen sowie Prof. Dr. Mirjam Altendorfner vom Fachbereich Chemieingenieurwesen ihre Fachrichtungen vor. Neben allgemeinen Informationen zu Studiengängen und Studienverläufen erhielten die Schüler so einen realistischen Einblick in den Hochschulalltag.