Doktorandin bei Darwin, Newton und Hawking

Neele Petzold von unserem Fachbereich Wirtschaft, der Münster School of Business (MSB), durfte zwei Monate an der altehrwürdigen University of Cambridge verbringen.

Es klingt ein bisschen wie im Märchen: Doktorandin Neele Petzold kann es manchmal selbst nicht ganz glauben, wie es dazu gekommen ist: „Ich habe Teile meiner Arbeit bei dem Onlineportal ResearchGate veröffentlicht, darin zitiere ich sehr häufig Shaz Ansari. Er ist einer der treibenden Forscher im Bereich Disruptive Innovation und ein Professor an der University of Cambridge.“ Ein paar Wochen später habe eben dieser sich bei ihr gemeldet, und sie wurde zu einem zweimonatigen Aufenthalt nach Cambridge eingeladen – um gemeinsam zu forschen. „Ich war echt überrascht, habe mich sehr gefreut und sofort zugesagt.“