GUDialog am Mittwoch: Sicher mit Passwörtern umgehen

Bloß nicht „Passwort1234!“: Beim nächsten GUDialog spricht Peter Mayer vom Karlsruher Institut für Technologie (KIT) über den sicheren Umgang mit Passwörtern – und hat auch einige Alltagstipps parat.

Denn Passwörter sind mittlerweile Standard in der digitalen Welt. Gerade deshalb ist diese Benutzerauthentifizierung mit vielen Usability- und Sicherheitsproblemen verbunden.

Mayer arbeitet in der SECUSO-Gruppe – das steht für Security, Usability, Society – am KIT und forscht unter anderem zu angewandter Kryptografie und Security Awareness.

Der GUDialog startet am Mittwoch (15. Januar) um 18.30 Uhr im Hörsaal unserer Münster School of Design (MSD).