30 Jahre Kooperation mit der Cracow University of Economics

Bereits seit 30 Jahren arbeitet unser Fachbereich Wirtschaft nun mit der Cracow University of Economics (UEK) zusammen. Anlässlich des Jubiläums veranstalteten die beiden Partnerhochschulen in Krakau eine Konferenz zum Thema „Management sciences and challenges of digitalization“.

Dem bisherigen Kooperationsbeauftragten, Prof. Dr. Thomas Baaken, war diese Konferenz eine Herzensangelegenheit: „Es ist etwas ganz Besonderes, wenn die Zusammenarbeit bereits seit 30 Jahren so erfolgreich funktioniert. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns, in einer solchen Vielzahl von Kooperationsfeldern mit der UEK zusammenzuarbeiten.“

Um den hohen Stellenwert dieser Verbindung zu verdeutlichen, nahmen an der Tagung neben Prof. Baaken und seinem Team auch unsere Präsidentin, Prof. Dr. Ute von Lojewski, unser Kanzler, Guido Brebaum, sowie der Dekan unseres Fachbereichs Wirtschaft, Prof. Dr. Dirk Kiso, teil.

Einen Höhepunkt stellte die Unterzeichnung des gemeinsamen Agreements der Hochschulverantwortlichen dar. Die Kooperationsbeauftragte Dr. Kerstin Kurzhals erklärt: „Ein Kooperationsvertrag ist sonst nur für fünf Jahre gültig, da aber die Zusammenarbeit in diesem Fall ein solches Erfolgsmodell darstellt, unterzeichneten unsere Präsidentin und der Vize-Rektor der UEK nun einen Vertrag für einen unbegrenzten Zeitraum – für uns ein besonderer Ausdruck dieser langjährig erfolgreichen und vertrauensvollen Partnerschaft.“