Besuch aus Indien: Vinai George Biju gibt einen Blockkurs über Bioinformatik

Vinai George Biju ist Assistenzprofessor an der CHRIST University in Bengaluru und für zwei Wochen zu Gast am Fachbereich Elektrotechnik und Informatik unserer Hochschule, um das Lehrangebot der Masterstudierenden zu ergänzen.

Sein Besuch ist in vielerlei Hinsicht eine Premiere: Unsere Hochschule vertieft mit dieser ersten Gastdozentur ihre Zusammenarbeit mit der indischen Partnerhochschule, Biju sammelt zum ersten Mal Lehrerfahrungen in Europa und der Fachbereich Elektrotechnik und Informatik bietet seinen Studierenden erstmals die Gelegenheit, die Bioinformatik näher kennenzulernen. „Vinais Besuch ist für uns alle eine Bereicherung“, betont Prof. Dr. Thomas Weik, der die Kooperation am Fachbereich betreut.