Fachtagung: Bewegt arbeiten, um gesund zu bleiben

Um physisches und psychisches Wohlbefinden am Arbeitsplatz ging es in einer Fachtagung am Institut für Interdisziplinarität in Gesundheit – Technik – Arbeitsfähigkeit unserer Hochschule.

Auf dem Programm standen Workshops zu hemmenden und fördernden Faktoren bei der Anwendung technischer Lösungen, zu psychischem Wohlbefinden im Arbeitsalltag und technischen Lösungen zur Verbesserung der Körperhaltung am Büroarbeitsplatz.

Um betriebliche Gesundheitsförderung zwischen Best Practice und Evidenz, nationale Empfehlungen für die Bewegungsförderung und technische Möglichkeiten zur Analyse, Bewertung und Förderung von Bewegung am Arbeitsplatz drehten sich die drei Fachvorträge.