Erste Jahrestagung der UAS7-Hochschulen: Jetzt noch für Bremen anmelden

Sieben Hochschulen gehören zum strategischen Bündnis UAS7, und auch wir sind dabei. Jede veranstaltet im Laufe der nächsten zwei Jahre eine Jahrestagung und rückt dabei ein anderes Thema in den Fokus. Den Anfang macht die Hochschule Bremen am 21. November.

Das Thema der Tagung ist „Strategien, Herausforderungen und Perspektiven wissenschaftlicher Weiterbildung“. Denn lebenslanges Lernen und die wissenschaftliche Weiterbildung gewinnen an deutschen Hochschulen immer mehr an Relevanz. Doch viele von ihnen nutzen dieses Potenzial noch nicht systematisch, und auch Politik sowie Wirtschaft stehen vor Herausforderungen – Fachkräftesicherung, Bildungsgerechtigkeit und Personalentwicklung sind nur einige der zentralen Themen.

Die Tagung findet am Donnerstag (21. November) an der Hochschule Bremen statt, Weiterbildungscampus/Professional School, Langemarckstraße 113, 28199 Bremen. Beginn ist um 12:30 Uhr mit der Registrierung und einem Mittagsimbiss. Die Veranstaltung richtet sich an Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft und Hochschulen, politische Akteure sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Wer teilnehmen will, findet unter www.fhms.eu/uas7jahrestagung ausführliche Informationen. Die Jahrestagung ist kostenlos, eine Anmeldung unter diesem Link jedoch erforderlich. Möglich ist das bis zum Veranstaltungstag.