Welches Potenzial hat Photovoltaik für Ihren Balkon?

Marcus Vietzke hält am 6. November einen Vortrag: Der dreht sich um steckerfertige Erzeugungsgeräte, die sich einfach auf den Balkon aufstellen lassen – für eine nachhaltige Solarstrom-Versorgung.

Die Idee hat Charme: Ein kleines Photovoltaik-Modul auf dem Balkon aufstellen oder ans Balkongeländer hängen, den Stecker in die Steckdose stecken, fertig – schon fließt selbstproduzierter Solarstrom ins Netz, für den direkten Verbrauch daheim. Gerade für Menschen, die in Mietwohnungen wohnen oder für die Photovoltaik auf dem Dach nicht infrage kommt, können solche sogenannten Balkonmodule attraktiv sein; denn sie senken die Stromrechnung und tun etwas für die Nachhaltigkeit im Dienste der erneuerbaren Energien, sagt Marcus Vietzke. Er ist am Mittwoch (6. November) um 17 Uhr zu Gast auf dem Steinfurter Campus unserer Hochschule und hält den Vortrag „Balkonmodule: Technik, Wirtschaftlichkeit und Lobbyismus“.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken