Mitmach-Aktionen und Laborführungen: 600 Schüler besuchen unseren FIT

600 Schülerinnen und Schüler nutzten den Fachhochschulinformationstag (FIT) in Steinfurt, um Labore an den Fachbereichen zu erkunden und sich über Studiengänge und Ausbildungsberufe zu informieren.

„Es ist so voll wie nie, bei der allgemeinen Begrüßung war wirklich jeder Sitzplatz im Hörsaal und jede Treppenstufe besetzt“, freute sich Denise Brasch vom Hochschulmarketing, die das Event koordiniert. Es präsentierten sich die fünf ansässigen Fachbereiche: Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie – Gebäude – Umwelt sowie Physikingenieurwesen. Auch das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB), das die Wirtschaftsingenieure ausbildet, war dabei.