Berufswunsch Ingenieur? MINT-Fächer beim FIT entdecken

Labore entdecken, selbst experimentieren und sich über das Studienangebot auf dem Steinfurter Campus informieren: Das steht für Schüler am 26. September beim Fachhochschulinformationstag (FIT) an.

Elektrische Blitze zucken durch den Hörsaal, Drohnen schwirren umher, und ein Spürhund-Roboter lernt Hören und Sehen – das gibt es nur beim FIT, dem Fachhochschulinformationstag der FH Münster. An diesem Tag können alle Schülerinnen und Schüler einen Tag lang in den Studienalltag auf dem Steinfurter Campus eintauchen. Das heißt: spannende technische und ingenieurwissenschaftliche Studiengänge entdecken. Und auch dieses Mal gibt es für alle MINT-Interessierten viele Workshops und Mitmachangebote, die quer durch die fünf Fachbereiche führen: Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Energie – Gebäude – Umwelt sowie Physikingenieurwesen.