Summer School am Institut für Berufliche Lehrerbildung

Unterricht verändert sich, das gilt auch für Lehrer an Berufskollegs. Eine Summer School am IBL unter Leitung von Prof. Julia Kastrup vermittelte aktuelle fachdidaktische Entwicklungen und Konzepte.

Fair produziert, regional und saisonal, pflanzlich – das sind einige Grundsätze einer nachhaltigen Ernährung. Und die vermitteln Lehrerinnen und Lehrer mit der beruflichen Fachrichtung Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften Auszubildenden an Berufskollegs im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft. Wie sich Unterricht verändert, welche fachdidaktischen Entwicklungen es gibt und wie sich Lehr- sowie Lernarrangements gestalten lassen, war Thema einer viertägigen Summer School am Institut für Betriebliche Lehrerbildung (IBL) des Münster Centrum für Interdisziplinarität (MCI) unserer Hochschule. Rund 30 Studierende des Programms Lehramt an Berufskollegs nahmen daran teil.