International Dinner: Die Welt kulinarisch entdecken

Gerichte aus der Türkei, den Niederlanden oder aus Kuba: Erasmus- und Austauschstudierende unserer Hochschule haben beim International Dinner kulinarische Köstlichkeiten aus ihrer Heimat mitgebracht.

Poğaça, Tostones, Şakşuka – klingen diese Namen fremd? Einmal pro Semester sorgt unser International Office für das „International Dinner“. Dabei bringen Erasmus- und Austauschstudierende ein typisches Gericht aus ihrer Heimat mit, tauschen sich mit den Anderen aus und probieren leckere hausgemachte Spezialitäten aus der ganzen Welt.

Und dabei kürten sie auch das beste Gericht. Die Gewinnerinnen und Gewinner waren Halit aus der Türkei, Nada aus Jemen und an erster Stelle Elaha und Abdullah aus Afghanistan dank ihrem Qabuli pulaw, einem süß-salzigen Reisgericht.