IBL und WWU feiern gemeinsam mit Absolventinnen und Absolventen

Die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU) und unser Institut für Berufliche Lehrerbildung (IBL) haben Absolventinnen und Absolventen ihres kooperativen Studiengangs mit einem gemeinsamen Festakt verabschiedet.

Rund 150 Gäste kamen auf dem Leonardo Campus zusammen, um den erfolgreichen Studienabschluss von 26 Absolventinnen und Absolventen zu feiern und zu würdigen. Durch den Abend führten Prof. Dr. Julia Kastrup (IBL) und Prof. Dr. Ulrike Weyland (WWU).

Mit ihren Festreden zur Zukunft der Arbeit und zur Menschenrechtspädagogik setzen Prof. Dr. Markus Schwering vom Institut für Technische Betriebswirtschaft und Ulrich Speckenwirth vom Zentrum für schulpraktische Lehrerbildung anregende inhaltliche Schwerpunkte.

Nach einer kurzweiligen Gesprächsrunde erfolgte die Würdigung der Absolventinnen und Absolventen. Im Anschluss folgte der informelle Ausklang der Feier bis spät in die Nacht.