Informationen für die Lehre

Alle Lehr-, Weiterbildungs- und Fortbildungsveranstaltungen werden ab Montag, 16.03.2020, bis einschließlich Sonntag, 19.04.2020, vorerst eingestellt.

Der offizielle Semesterbeginn ist voraussichtlich am 20.04.2020.
Das offizielle Vorlesungsende des Sommersemesters 2020 verschiebt sich um den gleichen Zeitraum und wird (Stand 23.03.2020 18:30 Uhr) bis zum 17.07.2020 laufen!

Alle Informationen zum Semesterstart des SoSe 2020 findet Ihr hier:

Exkursionen im gleichen Zeitraum sowie die Exkursionswoche (09.05.2020 - 17.05.2020) finden nicht statt.

Ab dem 19.03.2020 sind die Gebäude des Fachbereichs Architektur auf dem Leonardo-Campus bis auf weiteres geschlossen!

NEWS >> Zu den Klausuren und Kolloquien

Klausuren
Die Klausuren, die für die Woche vom 20.04.2020 - 24.04.2020 für alle geplant waren, bieten wir jetzt nur für jene an, die diese Prüfungen für das BA Abschlusskolloquium bzw. den Start in die Masterthesis benötigen.
Alle, die das betrifft, wurden bereits von Frau Kloth angeschrieben.
Die nächste Klausurenphase findet dann wie gewohnt am Ende des Sommersemesters 2020 für alle statt.
Unser Prüfungsamt musste so entscheiden, das es ansonsten unverantwortlich und logistisch kaum zu bewerkstelligen gewesen, alle an den Klausuren teilnehmen zu lassen. Die Entscheidung wurde zum Wohl aller Studierenden getroffen.

Zulassung zum BA Abschlussmodul
Alle, die zu Beginn des Sommersemesters noch an Klausuren teilnehmen wollten, um die Zulassung zum BA Abschlussmodul zu erlangen, müssen sich keine Sorgen machen. Wir lockern in dieser Ausnahmesituation einmalig die Zulassungsbedingungen. Frau Kloth wird alle BA Studierenden der höheren Semester, die das betreffen könnte, in einer Mail über die Modalitäten informieren.

Praktikum
Alle, die sich nun im 2. Semester befinden und noch einen Teil des Baustellenpraktikums bis zum Beginn des 3. Semesters nachweisen müssen, werden von uns in den nächsten Tagen per Mail über unsere Lösung informiert. Sie müssen sich keine Sorgen machen.

Abschlusskolloquien, Start der Bachelorarbeit und Masterthesis SoSe 2020
Über den Verlauf der Abschlusskolloquiuen, dem Start der Bachelorarbeit und der Masterthesis sind und werden auch weiterhin bei Änderungen alle betroffenen Studierenden per Mail vom Zentrum für Prüfungs- und Studienangelegenheiten informiert. <<

Die Bibliothek hat einen Bestellservice für Bücher eingerichtet, welchen Ihr unter folgendem Link findet:

Semesterplan Sommersemester 2020
Durch den unteren Link könnt ihr nun den neuen  Semesterplan einsehen. Wie Ihr seht, finden am Ende des Semesters dieses Mal nur zwei Prüfungswochen statt: Die Klausurwoche und die Prüfungen der Design- und Entwurfsprojekte. Die Prüfungen für die Konstruktionskurse des Sommersemesters 2020 liegen nun im September. Natürlich gibt es aber wie gewohnt im September auch eine Klausurwoche. Bei der Terminplanung mussten wir uns auch an Vorgaben aus dem Präsidium halten und nach dem besten Weg suchen, wie wir diese umsetzen können.

Wir stehen gemeinsam vor einer neuen Herausforderung.
Dies erfordert konsequentes Handeln und eine große Gelassenheit.

Wir danken Euch dafür!

Bleibt gesund!