Das CHE-Hochschulranking bewertet jedes Studienfach im Dreijahresrhythmus. Im Jahr 2019/20 ist der Studiengang Architektur wieder an der Reihe. Die Ergebnisse wurden am Dienstag, den 7. Mai 2019 veröffentlicht.

Für die MSA sind die Bewertungen sehr gut ausgefallen:
Die Studierenden der MSA sind rundum zufrieden. In fast allen Kategorien erreicht die MSA die Spitzengruppe. Besonders gute Ergebnisse gab es u.a. in den Bereichen Betreuung durch Lehrende, Unterstützung im Studium, Studienorganisation, Exkursionen und Bibliotheksausstattung.

Nach dem die MSA als erster Architekturfachbereich Deutschlands den Kandidatenstatus für das UIA/UNESCO Qualitätssiegel erhalten hat, freuen wir uns ganz besonders über die Zufriedenheit der Studierenden, die sich in den hervorragenden Ergebnissen beim Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) abbildet.

Auch weiterhin arbeiten wir stetig an der Verbesserung der Qualität unseres Fachbereichs. Das Projekt MSA im Wandel, das aus dem Wandelfonds der FH Münster finanziert und unterstützt wird, setzt dort an. Eine Arbeitsgruppe aus Studierenden, Lehrenden und MitarbeiterInnen erarbeitet in zahlreichen Workshops Konzepte zur Qualitätsverbesserung.