Für einen Tag Studienluft schnuppern

Warum schwimmen Schiffe, wie steuert ein kleines Smartphone das Licht im ganzen Haus und wie treibt ein Akku ein tonnenschweres Auto an?

Mit solchen Themen beschäftigen sich die Ingenieure und Studierenden am Fachbereich Energie – Gebäude – Umwelt jeden Tag und forschen dazu. Am Feitag (4. Mai) können alle Interessierten hautnah dabei sein, denn der Fachbereich lädt zum Schnupper-Studientag auf den Steinfurter Campus ein.

Den ganzen Tag besuchen die Studierenden auf Probe Vorlesungen, führen im Labor Praktika durch und genießen das Campusleben. Dabei stehen die Professoren, Mitarbeiter und Studierende des Fachbereichs die ganze Zeit bei Fragen zur Seite.

Der Schnupperstudientag ist kostenlos und findet Freitag, 4. Mai, statt. Los gehts um 9.30 Uhr und endet am späten Nachmittag. Treffpunkt ist der Steinfurter Campus an der Stegerwaldstraße 39 in Steinfurt. Die Anmeldung läuft bis zum 30. April.