ENGLISH

Selbstbewusstsein & Selbstwirksamkeit stärken: Durch Empowerment selbstsicher auftreten in Studium und Beruf (Online)

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 9. Dezember 2021
Zeit: 13:30 - 18:30
Ort:

Online-Seminar, Zoom

Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, Institut für Technische Betriebswirtschaft, International Office, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Viele Menschen möchten selbstbewusst auftreten – egal ob im Studium, im Job oder in anderen Bereichen des Lebens. Eine hohe Selbstwirksamkeitserwartung zu haben, hilft dabei. Der Begriff "Selbstwirksamkeitserwartung" beschreibt die eigene Erwartung, dass man zukünftige Herausforderungen aufgrund der eigenen Fähigkeiten bewältigen kann.

Aber wieso ist Selbstwirksamkeit so wichtig? Und wie kann man die eigene Selbstwirksamkeitserwartung erhöhen – also die eigene Sicherheit, dass Herausforderungen erfolgreich meistern kann?

Diesen Fragen gehen wir gemeinsam im Workshop nach.