Digitaler Tag der Technik

Zeit: ganztägig
Ort:

via Zoom

Kontakt: Dipl.-Ing. Stefanie Schäfer (stefanie.schaeferfh-muensterde)
Kategorien: Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Energie · Gebäude · Umwelt, Institut für Technische Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Physikingenieurwesen, Termine für Studieninteressierte, Terminkalender FH

Wie funktioniert eine Photovoltaikanlage? Was ist eigentlich das Internet of Things? Und womit beschäftigen sich Biomedizintechniker*innen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen geben unsere Ingenieurstudiengänge.

Beim Digitalen Tag der Technik am 29. Juni 2021 öffnen die Fachbereiche Bauingenieurwesen, Chemieingenieurwesen, Elektrotechnik und Informatik, Energie - Gebäude - Umwelt, Maschinenbau, Physikingenieurwesen und das Institut für Technische Betriebswirtschaft virtuell ihre Labortüren und stellen ihr Studienangebot vor.

Der Tag der Technik findet über Zoom statt. Um Anmeldung wird gebeten. Alle Informationen zum Ablauf und zur Anmeldung finden Sie unter dem angegebenen Link (die Seite befindet sich aktuell noch im Aufbau).