Berufsziele entdecken - mal anders! (Online-Seminar)

Termin speichern
Datum: Freitag, 9. April 2021 - Samstag, 10. April 2021
Zeit: ganztägig
Ort:

Kontakt: Anna Hölscher M.A. (pluspunktfh-muensterde)
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Viele Wege führen nach Rom, aber nicht alle zum ‚Traumberuf‘. Die meisten Studierenden stellen sich während oder gegen Ende Ihres Studiums die Fragen: Was kommt eigentlich danach? Was möchte ich beruflich machen und erreichen? Was kann ich gut und wie kann ich das einsetzen?

Unabhängig davon, ob Sie Ihr Studium schon bald erfolgreich abschließen werden oder ob Sie in einer Phase der Umorientierung stecken, am Studienfach zweifeln oder vor der Frage eines Studienabbruchs stehen: Es ist höchste Zeit, diese Unsicherheiten produktiv anzugehen und sich aktiv mit diesen Fragen zur beruflichen Zukunft auseinanderzusetzen.