Stipendientag 2021: Cusanuswerk (Online-Vortrag)

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 1. April 2021
Zeit: 10:00 - 10:45
Ort:

Kontakt: Alina Fuchs M.A. (alina.fuchsfh-muensterde)
Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Termine für Studieninteressierte, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Das Cusanuswerk ist das Begabtenförderungswerk der katholischen Kirche in Deutschland. Es fördert Studierende aller Studienfächer und Hochschularten, die im Studium Spitzenleistungen erwarten lassen und begleitet junge Menschen, die zur Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung bereit sind und ihr Leben und Handeln bewusst als Katholikinnen und Katholiken gestalten. Die Förderung zeichnet sich - neben den staatlichen Stipendienmitteln und einer umfangreichen Auslandsförderung - durch die vielseitige ideelle Förderung (Ferienakademien, Geistliches Programm, Mentoring u. v. m.) der Stipendiatinnen und Stipendiaten aus.