Stipendientag 2021: Deutschlandstipendium an der FH Münster(Online-Vortrag)

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 1. April 2021
Zeit: 09:00 - 09:45
Ort:

Kontakt: Alina Fuchs M.A. (alina.fuchsfh-muensterde)
Kategorien: Architektur, B.A. Betriebswirtschaft, B.A. CALA, B.A. EBP, B.Sc. Wirtschaftsinformatik, Bauingenieurwesen, Berufliche Lehrerbildung, Chemieingenieurwesen, Design, Elektrotechnik und Informatik, Energie · Gebäude · Umwelt, Gesundheit, M.A. Accounting und Finance, M.A. International Marketing and Sales, M.Sc. Logistik, M.Sc. Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Oecotrophologie · Facility Management, Physikingenieurwesen, Sozialwesen, Studium, Termine für Studieninteressierte, Terminkalender FH, Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik

Das Deutschlandstipendium wird an der FH Münster ein Mal jährlich vergeben. Die Bewerbungsphase läuft in der Regel im September / Oktober eines Jahres. Bewerben können sich Studierende aller Fachrichtungen ab dem 2. Bachelor- und ab dem 1. Master-Semester, die noch in der Regelstudienzeit sind und deren Notendurchschnitt bei mindestens 2,5 liegt. Ein kleineres Kontingent der Deutschlandstipendien ist als sogenannte Schwerpunktstipendien Studierenden vorbehalten, die eigene Kinder erziehen, Angehörige pflegen, aus dem Nicht-EU-Ausland stammen oder psychische oder physische Beeinträchtigungen haben. Für diese Gruppe ist eine Bewerbung bereits ab dem 1. Bachelor-Semester möglich. Außerdem ist der Notendurchschnitt kein Ausschlusskriterium und die Regelstudienzeit darf hier um maximal zwei Semester überschritten sein.