ENGLISH

FortBILDUNG Bau V: Sanitärtechnik - Trinkwasserhygiene, erneuerbare Energien, Nachhaltigkeit

Termin speichern
Datum: Dienstag, 25. Mai 2021
Zeit: 10:00 - 17:00
Ort:

Online-Seminar

Kategorien: Terminkalender FH, Energie · Gebäude · Umwelt, Architektur, Architektur (Bildungsinstitut), Bauingenieurwesen

Die Sanitärtechnik im Gebäudesektor ist im Laufe der vergangenen Jahre immer anspruchsvoller geworden und macht einen großen Bereich des Gesamtumsatzes der Haustechnik aus. Energieeffizienz und Nachhaltigkeit spielen auch in der Trinkwasser- und Schmutzwassertechnik eine Rolle, dabei bleibt das oberste Ziel stets die Sicherstellung der Hygiene und Gesundheit der Nutzer.

Im Seminar wird ein Basiswissen zur Trink- und Schmutzwasserbehandlung vermittelt. Des Weiteren werden neue Technologien zur Trinkwassererwärmung wie Solarthermie und zur Nutzung von Regen- und Grauwasser behandelt.

Ingenieure und Architekten

Teilnahmeentgelt
205,00 € zzgl. 19% MwSt. (Onlineseminar), für Alumni 180,00 € zzgl. 19% MwSt. (Onlineseminar)