ENGLISH

„Ausgezeichnet.“ einmal anders

Ohne Corona wäre der Hörsaal voll. Jetzt sind Carsten Schröder und Prof. Dr. Korff, Moderatoren der „Ausgezeichnet.“, allein: Die Feierstunde fällt aus. Zum Glück gibt es viele Kommunikationskanäle.

Ohne Corona wäre die Feierstunde „Ausgezeichnet.“ an unserer Hochschule eine andere: Dann stünden wie in jedem Jahr FH-Vizepräsident Carsten Schröder und Prof. Dr. Richard Korff, ehemaliges und langjähriges Präsidiumsmitglied, in einem bis auf den letzten Platz besetzten Hörsaal. Gut gelaunt würde das Moderatorenduo durch die knapp zweieinhalbstündige Veranstaltung führen und zusammen mit der Gesellschaft der Freunde der FH Münster e.V. (gdf) Preise verleihen: für herausragende Abschlussarbeiten, für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender, für Transferleistungen zwischen Hochschule und Gesellschaft, für eine Promotion. Doch wegen Corona fällt die Feierstunde aus. Und weil niemand weiß, wann genau Großveranstaltungen dieser Art wieder möglich sind, gibt es 2020 auch keinen Ersatztermin. Stattdessen steht eine alternative „Ausgezeichnet.“ auf dem Programm – online in Form von Videos, Pressemeldungen und Storys.