Bildkacheln mit Motiven der verschiedenen Workshops

Die SQUEEK geht in die nächste Runde! Sie, als MSD-Studierende, haben die Möglichkeit, sich für einen der Vorträge oder Workshops anzumelden, um unter Anleitung z.B. eigene Typo-Designs zu erstellen, sich in der analogen Schwarzweiß-Fotografie auszuprobieren, ein Portfolio-Coaching zu erhalten oder aus Linoleum einen kleinen Helfer für den Schreibtisch zu entwerfen. Wir stellen Ihnen zu jedem Angebot praxiserfahrene Dozent*innen und Vortragende zur Seite.

Im myFH-Portal können Sie sich vom 13. bis zum 16. Mai 2024 für einen der Workshops eintragen. Die Plätze werden verlost.

+++ Bitte beachten Sie, dass Ihre Wahl verbindlich und die Teilnehmer*innenzahl begrenzt ist. Die Ergebnisse der Kurswahl werden ab dem 21. Mai über das myFH-Portal verkündet. Dann erfahren Sie, ob Sie an dem Workshop teilnehmen können. Gibt es weniger als 5 Anmeldungen für ein Angebot, kann es leider nicht stattfinden. +++

Kurzübersicht Programm/Workshops:

V 01
- POP-UP! - Spezialisierung als Schlüssel zum Erfolg. Dozent: Peter Dahmen (Präsenz)

V 02 - POP-UP! - Behind the scenes. Dozent: Peter Dahmen (Präsenz)

W 01 - Starten in den Markt - Portfolio und mehr. Dozentin: Anke Krey (Präsenz)

W 02 - Lettering Grundlagen. Dozentin: Petra Wöhrmann (Präsenz)

W 03 - Experimentelles Lettering. Dozentin: Petra Wöhrmann (Präsenz)

W 04 - Protest! - Widerstand im Plakat - Workshop für Plakatgestaltung und Lettering. Dozentinnen: Svea Öhlschläger und Paulina Metzscher (Präsenz)

W 05 - Schöne, neue Bilderwelten - generative KI im kreativen Prozess. Dozent: David von Bassewitz (Online/Zoom)

W 06 - The top of your desk - Materialbasiertes und experimentelles Gestalten mit Möbel-Linoleum. Dozentin: Melissa Acker (Präsenz)

W 07 - Analoge Schwarzweiß-Fotografie - inklusive Entwicklung in der Dunkelkammer. Dozent: Erik Hinz. (Präsenz)